• Flexibilität schafft Perfektion – gerade wenn’s schräg wird:
Sauberkeit vom Anfang bis zum Ende mit MultiFlex

Optionen bei Portalwaschanlagen

Flexibilität schafft Perfektion – gerade wenn’s schräg wird:
Sauberkeit vom Anfang bis zum Ende mit MultiFlex.

Augsburg, Mai 2015 – Schrägheck, Heckspoiler, Stoßstangenmulden – das waren bislang die Achillesfersen bei jeder automatischen Autowäsche. Die MultiFlex Seitenwäscher als Teil der WashTec Portalwaschanlage SoftCare² Pro sorgen für strahlende Ergebnisse und machen Schluss mit Schmutzresten bei der Heckwäsche. Dank innovativer, mehrdimensionaler Schwenktechnik erzielt diese Innovation von WashTec in der boomenden Sparte der Schrägheckfahrzeuge blitzblanke Reinigungsergebnisse vom Anfang bis zum Ende.

Ein Blick in die Zulassungsstatistik macht deutlich, dass aktuell alle führenden Automobilhersteller bei ihren Kunden mit formschönen Schrägheckfahrzeugen punkten. Für Fahrzeuge mit Schrägheck und Heckspoiler werden weiterhin steigende Verkaufszahlen vorhergesagt. Diesem Trend folgend präsentiert WashTec eine clevere Lösung für die optimale Fahrzeugwäsche am Heck.

Stoßstangenmulden gibt es in nahezu allen aktuellen Fahrzeugmodellen, denn sie sorgen für eine moderne, klare Linie beim Autodesign. Dieser Trend hatte nur einen Haken: Bei der Autowäsche konnten diese „Problemzonen“ weder mit dem Dachwäscher noch mit den bisher im Markt bekannten Seitenwäschersystemen zufrieden stellend gereinigt werden.

MultiFlex2.jpg

Innovative Schrägstellung für die Reinigung von Problemzonen

Ab sofort hält bei der Fahrzeugwäsche mit den MultiFlex Seitenwäschern von WashTec die Mehrdimensionalität Einzug. Diese Innovation legt sich nicht nur in der bekannten Art seitlich flexibel an die Fahrzeugkontur an, sondern schwenkt zusätzlich zur Heckwäsche um 15 Grad aktiv nach hinten. Mit zwei Schwenkachsen waschen die MultiFlex Seitenwäscher mit maximalem Fahrzeugkontakt um die hinteren Stoßstangenenden und die Dachsäulen herum.

Durch die innovative aktive Schrägstellung werden auch die bekannten Problemzonen an vielen aktuellen Fahrzeugtypen erreicht und gezielt gereinigt. „MultiFlex Seitenwäscher garantieren perfekte Autoreinigung, gerade wenn es schräg wird und das ist heute bei sehr vielen Fahrzeugen der Fall“, erklärt Wolfgang Dietsch, Produktmanager für Portale von WashTec, den neuesten Coup seines Unternehmens.

Rabea Nikolay
Presse & Öffentlichkeitsarbeit