• MaxiWash Vario: Individuell anpassbar für viele Einsatzbereiche.

Nutzfahrzeugwaschanlagen

MaxiWash Vario: Individuell anpassbar für viele Einsatzbereiche.

vario_wash_presse.jpg

Augsburg, Mai 2015 – MaxiWash Vario, die Waschanlage für Nutzfahrzeuge von WashTec, erfüllt die umfangreichen Anforderungen an eine moderne Nutzfahrzeugwäsche in idealer Weise. Das Erfolgsmodell des weltweit führenden Anbieters von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche überzeugt durch flexible Ausstattungsoptionen in einem breiten Spektrum von unterschiedlichen Anwendungsfällen – und das mit einem außergewöhnlich guten Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Die MaxiWash Vario eignet sich perfekt für eine breite Palette von Nutzfahrzeugtypen, wie sie in Speditionen, Busunternehmen, Verkehrsbetrieben oder auch bei LKW-Waschcentern Tag für Tag tausendfach gereinigt werden. Die Anlage liefert schnelle und gründliche Ergebnisse: Ein 18 Meter langer LKW wird in nur etwa sieben Minuten zweimal komplett gewaschen.

Flexible Maschinenausführung und bedienerfreundliche Funktionen

Dank ihrer variablen Maschinenausführung mit Waschhöhen zwischen 3,30 und 4,95 Metern passt sich die MaxiWash Vario ideal an die individuellen Bedürfnisse jedes Fuhrparks an. Sie reinigt selbst breite Fahrzeuge von bis zu 2,90 Metern. Dies ist vor allem für moderne Reisebusse sehr wichtig, die ausladende und nicht einklappbare Rückspiegel haben. Weiteres Plus: Trotz dieser hohen Flexibilität sind die Platzanforderungen der Anlage äußerst gering.

Die doppelt gelagerten Seitenbürsten sichern den optimalen Kontakt mit dem Fahrzeug und erzielen ein gleichmäßiges und besonders gründliches Waschergebnis. Die Bedienung über Terminals mit Klartextanzeige und spezifischen Leistungstasten macht die Steuerung für jeden Betreiber einfach. Dazu kommen eine intelligente Steuerung der Waschabläufe und die stufenlose Einstellung der Waschgeschwindigkeit.

Wartungsarme und langlebige Technik

Robuste Komponenten und zuverlässige Funktionen zeichnen die wartungsarme Technik aus. So machen z. B. wartungsfreie Lager bei den Bürstenzustell- und Rotationsantrieben lästige Schmierarbeiten überflüssig. Das spart Zeit und Kosten. Die komplett feuerverzinkte Rahmenkonstruktion sorgt für eine lange Lebensdauer. Zusammen mit ihrer enormen Flexibilität führt das zu einem außergewöhnlichen Kosten-Nutzen-Verhältnis für Betreiber.

Vielfältige Ausstattungsoptionen für individuelle Anforderungen

Abgerundet wird das Angebot von einer Vielzahl individuell auswählbarer Ausstattungsvarianten. Dazu gehören diverse Zusatzprogramme wie chemische Vorwäsche oder konturfolgende Hochdruckwäsche und attraktive Designs für Spritzschutzplanen. Die optimale Wasseraufbereitungsanlage für die MaxiWash Vario bietet WashTec natürlich auch: AquaPur ermöglicht eine nahezu vollständige Wasserrückgewinnung und ist dabei kompakt in der Form und kostengünstig in Anschaffung und Unterhalt. Apropos: Die optimalen Reinigungs- und Trockenergebnisse erzielt die Anlage mit dem speziellen Hochleistungsreiniger PreLavan Truck von AUWA Chemie. Perfekt abgestimmt eignet sich das alkalische Mittel hervorragend zur Anlösung von hartnäckigem Schmutz – ob bei der Vorwäsche, zur Felgenreinigung oder als Bürstenshampoo.

Das Leistungsangebot der MaxiWash Vario ist somit genau auf die Bedürfnisse der Betreiber abgestimmt – und der Waschumsatz wird durch Mehrwert wirkungsvoll gesteigert. Kurzum: Die MaxiWash Vario ist ein echtes Erfolgsmodell im breiten Einsatzbereich der Nutzfahrzeugwäsche.