header_metamenue_presse_082023_NEU.jpg
  • Eine sichere und kontaktlose Autowäsche mit EasyCarWash.

Vertrieb

Eine sichere und kontaktlose Autowäsche mit EasyCarWash.

Augsburg, August 2020 – Gerade in den aktuellen Zeiten ist es ein großer Vorteil, wenn die Autowäsche von Anfang bis Ende kontaktlos stattfinden kann. Mit EasyCarWash wird die Autowäsche nicht nur sicherer und einfacherer für die Kunden, auch Betreiber profitieren durch mehr Umsatz. Mit dem smarten Geschäftsmodell befreien Betreiber ihr Waschgeschäft nämlich von der Abhängigkeit von Wetter, Jahreszeit und Wochentag und sind ganz am Puls der Zeit.

Mit der EasyCarWash App bieten Betreiber ihren Kunden die Möglichkeit ihre Einzelwäsche oder Waschflatrate digital zu kaufen, wodurch der komplette Vorgang kontaktlos erfolgt. Diesen Vorteil können Waschanlagenbesitzer auch klar an ihrem Standort kommunizieren. EasyCarWash ist der sicherste Weg, das Auto zu waschen: Der Kunde fährt an die Portalanlage, eine dort angebrachte Kamera scannt das Nummernschild, der Kunde fährt in die Waschanlage und startet über die EasyCarWash App das bereits im Voraus ausgewählte Waschprogramm. Bei einer Drive-In Station kann der Kunde natürlich sitzen bleiben. Entscheidet er sich jedoch für das Aussteigen, lässt sich die Wäsche ganz einfach über einen Startknopf vor der Waschhalle starten. Das hohe Level an Komfort differenziert Betreiber vom Wettbewerb. Wie einfach der kontaktlose Ablauf einer EasyCarWash Wäsche ist, zeigt das anschauliche Erklärvideo unter https://www.youtube.com/watch?v=sbfz8qmnSKs&feature=emb_logo.

Mit dem EasyCarWash Konzept kommen die Kunden unabhängig von Wetter, Jahres- und Tageszeit zum Autowaschen, da sie für eine fixe monatliche Gebühr so oft waschen können, wie sie möchten. Dabei geben Flatrate Kunden im Schnitt doppelt so viel Geld für die Autowäsche aus wie normale Kunden. So erhöhen Betreiber ihren Gewinn um 20% und mehr. Wettereinflüsse spielen keine Rolle mehr, da Flatrate Kunden konstante Umsätze liefern. Zusätzlich hat die höhere Waschfrequenz auch einen positiven Einfluss auf andere Dienstleistungen des Betreibers. Kunden können aber auch jederzeit eine Einzelwäsche über die App buchen und kontaktlos bezahlen.
EasyCarWash: einfach, schnell und komfortabel.

WashTec unterstützt EasyCarWash Betreiber zusätzlich im Marketing. Über den Adminbereich der EasyCarWash App stehen verschiedene aussagekräftige Marketing-Kampagnen zur Verfügung. Damit schafft der Betreiber Aufmerksamkeit bei den Waschkunden. Zudem lässt sich jeder Waschstandort in der EasyCarWash App mit einem individuellen Design gestalten.

Die EasyCarWash App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. In der App wählen Waschkunden ganz einfach den Standort aus, an dem sie das Flatrate Angebot abgeschlossen haben. Nach Eingabe des Namens, der Email-Adresse und des Autokennzeichens kann das unbegrenzte Waschen schon losgehen. Der Kunde hält sich nicht mehr unnötig mit der Auswahl des richtigen Programms auf, da er dieses schon im Vorhinein in Ruhe in der App gewählt hat. Das ist einfach, schnell und komfortabel. Zudem finden Autowäscher alle Infos rund um die kontaktlose Autowäsche auf der EasyCarWash Webseite (app.easycarwash.com) und auf der EasyCarWash Facebook-Seite (www.facebook.com/app.easycarwash/).

Mehr Infos zu EasyCarWash >

Über WashTec: Die WashTec Gruppe mit Sitz in Augsburg (www.washtec.de) ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. WashTec beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in den Kernmärkten Europas, den USA und Kanada sowie in China und Australien vertreten. Darüber hinaus ist WashTec mit selbstständigen Vertriebspartnern in rund 80 Ländern präsent

E-Mail tbrenner[at]washtec.com