TecsLine_Auwa_News_WebsiteHeader_DE.jpg

Vertrieb

WashTec TecsLine: Reinigungschemie für hohe Ansprüche

Die beste Waschchemie – einzigartig in Performance und Nachhaltigkeit

Mit der Best-Performance-Serie TecsLine® setzt AUWA neue Maßstäbe: TecsLine® ist die erste komplett nachhaltige Premium-Produktlinie im Markt für Waschchemie.

Lieber beste Waschergebnisse oder lieber umweltfreundlich? Am liebsten beides. AUWA beweist mit TecsLine®, dass sowohl beste Performance als auch Nachhaltigkeit sich perfekt ergänzen. Und bietet damit Premium-Produkte, die Waschanlagenbetreiber und deren Kunden gleichermaßen überzeugen. Christoph Maletz, Head of Product Unit Chemicals & Water Treatment: „Als Marktführer in Deutschland und Europa übernehmen wir mit TecsLine® eine Vorreiterrolle und treiben das Thema nachhaltige Fahrzeugwäsche in unserer Branche voran.“

Proven Performance ohne Kompromisse

Der kompromisslose Ansatz hinter TecsLine®: den Kunden immer das perfekte, bestmögliche Waschergebnis zu bieten. Die Produkte bestehen aus hochwertigen und ausgesuchten Inhaltsstoffen für beste Performance und Effizienz bei maximaler Umwelt- und Materialverträglichkeit. So garantieren die optimal aufeinander abgestimmten Wasch- und Pflegeprodukte Top-Ergebnisse, von der Vorreinigung bis zur Fahrzeugtrocknung.

Premium Green Car Care

Ebenso einzigartig im Markt: Alle TecsLine®-Produkte sind nachhaltig entlang der gesamten Wertschöpfungskette. So enthalten die Produkte Tenside auf biogener Basis in Mass-Balance-Qualität, sind besonders leicht und schnell abbaubar, äußerst sparsam im Einsatz und damit noch ressourcenschonender.

Dabei verzichtet AUWA auf nicht notwendige Rohstoffe wie Farbstoffe, Polyphosphate und Mikroplastik. Selbstverständlich kommen wie bisher keine gesundheitlich und ökologisch bedenklichen Stoffe wie NTA, Halogensäuren, Mineralöle und SVHC-Stoffe zum Einsatz. Zudem hat AUWA alle Forschungs- und Produktionsprozesse nachhaltig und umweltfreundlich gestaltet – von der Zero Waste-Strategie mit konsequenter Abfallvermeidung bis zur cleveren, ökologisch sinnvollen Transportverpackung aus recyceltem Kunststoff.

Unabhängig geprüft und bestätigt

Damit erfüllen alle Produkte der TecsLine® strengste grüne Kriterien, die deutlich über den gesetzlichen Vorgaben liegen, und tragen deshalb das AUWA-eigene Eco-Label „AUWA Green Car Care“. Das unabhängige renommierte SGS Institut Fresenius überprüft regelmäßig die Einhaltung dieser Nachhaltigkeitskriterien.

Performance, die Kunden heute erwarten

Mit TecsLine® profitieren Waschanlagen-Betreiber und -Kunden gleichermaßen. So erwarten die Menschen heute auch bei der Autowäsche nachhaltige, umweltfreundliche Angebote, ohne auf perfekte Waschergebnisse verzichten zu wollen. Und Waschanlagen-Betreiber haben mit TecsLine® die besten Verkaufsargumente für eben diese Kundenansprüche. „Mit TecsLine® ist es uns gelungen, Rezepturen ökologisch nachhaltiger zu formulieren und gleichzeitig weiterhin mit besten Reinigungs- und Pflegeergebnissen im Markt Maßstäbe zu setzen“, so Christoph Maletz, Head of Product Unit Chemicals & Water Treatment.

E-Mail tbrenner[at]washtec.com