• Revolutionär, flexibel und zeitsparend: Wash&Pay bei der Autowäsche.

Optionen bei Portalwaschanlagen

Revolutionär, flexibel und zeitsparend: Wash&Pay bei der Autowäsche.

washandpay presse

Augsburg, Mai 2015 – „Erst Zahlen, dann Waschen“ – das war gestern. Mit Wash&Pay, dem revolutionären Bezahlkonzept von WashTec, werden die Abläufe bei der Portalwäsche deutlich effizienter und effektiver – Fahrzeugreinigung mit maximaler Flexibilität: Ist die Waschanlage frei, kann der Kunde direkt zum Waschen fahren. Bezahlt wird erst danach, ganz bequem und entspannt im Shop. WashTec, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für das Waschgeschäft, eliminiert damit das Anstehen in der Warteschlange im Shop vor dem Weg in die Waschanlage.

Das ist bestimmt jedem schon passiert: Man fährt zum Tanken und freut sich bei der Ankunft darüber, dass die Waschanlage gerade frei ist. Man beeilt sich an der Zapfsäule und kauft voller Vorfreude einen Waschbon. Draußen kommt dann das böse Erwachen, weil plötzlich andere Fahrzeuge die Waschanlage belegen. Diesen Ärger hat WashTec nun beseitigt.

Display mit Livebild aus der Waschhalle

Kunden müssen nicht mehr vor der Autowäsche im Shop ein Ticket kaufen, sondern können direkt in die Waschanlage einfahren. Das Bezahlen erfolgt dann entspannt während oder nach der Fahrzeugwäsche. Wer möchte, kann parallel zur Wäsche noch einen Cappuccino im Shop trinken und hat dabei über einen Monitor mit Zeitanzeige sein Fahrzeug immer im Blick. So kann sich der Kunde die Zeit bis zum Ende des Waschablaufs frei einteilen. Dieses neue Waschkonzept optimiert sowohl die Abläufe wie auch die Wege an Tankstellen entscheidend: Kunden können permanent mit verfolgen, in welcher Phase des Waschvorgangs sich ihr Auto befindet. Sie müssen nicht länger bei Wind und Wetter vor der Anlage warten, bis das Auto sauber ist. Es wächst die Bereitschaft, das Angebot im Tankshop zu nutzen und dort spontan Einkäufe zu tätigen. Zusätzlich unterstützt das Display mit dem Livebild aus der Waschhalle und Restlaufzeit der aktuellen Wäsche auch den herkömmlichen Ablauf und animiert so spontane Waschkunden an der Kasse zusätzlich.

Mehr Umsatz durch weniger Waschlücken

„Mit dieser Revolution der Abläufe bei der Autowäsche bescheren wir dem Waschkunden ein viel entspannteres Wascherlebnis. Er kann sich die Zeit frei einteilen und hat weniger Wartezeiten. Da macht die Autowäsche an der Tankstelle doch gleich viel mehr Spaß“, erklärt Wolfgang Dietsch, Produktmanager Portale bei WashTec. Nicht nur für den Endkunden, sondern auch für die Betreiber zahlt sich Wash&Pay von WashTec aus. „Es gibt weniger Waschlücken als bisher und damit mehr Fahrzeugwäschen im gleichen Zeitraum. Das ist ein schönes Wachstumspotenzial für den Waschumsatz“, so Dietsch.

Schier grenzenlos wird die Freiheit für Waschkunden an Anlagen, die Wash&Pay in Kombination mit iWash anbieten, der neuen individuellen Art der Autowäsche von WashTec. Bei iWash kann sich jeder am interaktiven Touchterminal der Portalanlage seine Fahrzeugwäsche individuell auf seine Bedürfnisse hin zusammenstellen.