• ShineTecs®: Innovative Spezial-Schaumpolitur.

AUWA Reinigungs- und Pflegechemie

ShineTecs®: Innovative Spezial-Schaumpolitur.

Für besonderen Glanz mit einzigartigem „Repair-Effekt“

shinetecs_presse.jpg

Augsburg, Juni 2015 – Die Best Performance Glanzpolitur ShineTecs von AUWA ist einmalig im Markt: Fahrzeuglacke werden während des Waschvorgangs nicht nur versiegelt, sondern auch aufbereitet. Mit seinem „Repair-Effekt“ ist ShineTecs herkömmlichen Wachsprodukten in punkto Glanz- und Schutzwirkung sichtbar überlegen und ermöglicht somit in Portalwaschanlagen, Waschstraßen und an SB-Waschplätzen ein gänzlich neues Angebot oberhalb der bisherigen „Premium“-Waschprogramme. Die Schaumpolitur ShineTecs gehört zu der bewährten Reinigungs- und Pflegelinie „Best Performance TecsLine“ von AUWA.

ShineTecs verstärkt mit seiner Acrylionic-Formel die Schutzschicht des Lacks mit jeder Wäsche. Sie basiert auf den gleichen Inhaltsstoffen wie die farblose Klarlackschicht eines Fahrzeugs. Das Prinzip: hochkonzentriertes Acryl-Polymer wird während des Waschvorgangs förmlich in die Fahrzeugoberfläche einmassiert, wobei Mikrovertiefungen im Klarlack, wie sie durch den Verkehrsalltag entstehen, mit Acrylpartikeln aufgefüllt werden. So werden Unebenheiten durch ShineTecs behoben. Die farbneutrale Acrylionic-Schutzschicht härtet in wenigen Stunden aus und bleibt dauerhaft auf dem Lack. Mit jedem weiteren Waschvorgang wird die neue Schutzschicht noch stärker. Dadurch glänzt der Autolack wie neu.

„Der weltweit einzigartige „Repair-Effekt“ sorgt für messbar höheren Glanz als herkömmliche Polish- und Wachsprogramme“, erklärt Christoph Maletz, Head of Business Development von AUWA. „Die Lackoberfläche wird dadurch geglättet, verstärkt und erhält gleichzeitig einen tiefen und ausgeprägten Glanz durch die dauerhafte Pflege.“ Zudem konserviert ShineTecs den Fahrzeuglack und schützt ihn vor aggressiven Umwelteinflüssen. Das innovative Programm ShineTecs ist schonend für Mensch und Umwelt und bietet dem Betreiber ein Upgrade der Programmgestaltung, als auch eine Steigerung des Durchschnittspreises.