• WashTec Lösungen für die Nutzfahrzeugwäsche stark gefragt.

WashTec auf der Transport Logistic in München

WashTec Lösungen für die Nutzfahrzeugwäsche stark gefragt.

wat_loesungen_presse.jpg

Augsburg/München, 19. Mai 2015 – WashTec hatte auf der Transport Logistic in München Erfolg auf der ganzen Linie. Der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche stellte in München sein umfassendes Produktspektrum für die Nutzfahrzeugwäsche vor. Die MaxiWash Vario mit individuellen Ausstattungsoptionen für einen breiten Einsatzbereich überzeugte die internationalen Fachbesucher ebenso wie das ressourcenschonende Wasserrückgewinnungskonzept der Aqua Pur.

„WashTec war auf der Transport Logistic Messe sehr erfolgreich“, so Daniel Dreyer, Direktor Produktmanagement bei WashTec. „Während der vier Messetage hatten wir viele hochkarätige Kundenkontakte, und das nicht nur im Nutzfahrzeugbereich. Für uns der Beweis, dass wir mit unseren wartungsarmen Anlagen die Anforderungen von unseren Kunden wie auch Interessenten treffen: Unsere Maschinen sind einfach in der Bedienung, reinigen verschiedenste Fahrzeugtypen erstklassig und verfügen über eine lange Lebensdauer.“

Auf sehr starkes Interesse stieß das ausgestellte Erfolgsmodell MaxiWash Vario, eine flexible Waschanlage mit langer Lebensdauer für alle Nutzfahrzeugtypen. Robuste Komponenten sowie zuverlässige Funktionen komplettieren die wartungsarme Technik und helfen Zeit und Kosten zu sparen. Ein weiteres Highlight des WashTec Messeauftritts war die kompakte und kostengünstige Wasseraufbereitungsanlage Aqua Pur, die auch im Nutzfahrzeugbereich zum Einsatz kommen kann. Sie ermöglicht eine nahezu vollständige Wasserrückgewinnung. Dank ihrer langlebigen Bauteile ist sie extrem wartungsarm – gerade im Dauereinsatz. Komplettiert wurde der Auftritt mit der passenden Chemie von AUWA, die die optimale Reinigung und Pflege von Nutzfahrzeugen sicherstellt.

„Schließlich hat uns begeistert, dass uns zahlreiche Besucher auch von außerhalb der Speditions- und Logistikbranche besucht haben. Die Gespräche waren durchgängig auf hohem Niveau“, ergänzt Dreyer. „Unser Vertriebsteam wird in den nächsten Wochen die zahlreichen konkreten Nachfragen aus dem Inland und Ausland nachverfolgen und – wie wir hoffen – erfolgreich zum Abschluss bringen."